Ihre Entscheidung, diese Zeilen zu lesen, wird am Ende dieses Tages eine von rund 20.000 sein, die Sie getroffen haben. So viele Entscheidungen trifft der Mensch täglich, im Privat- und Berufsleben, große und kleine, bewusste und unbewusste.

Stress bewältigen mit (F. X.) Mayr De-Stress, dem neuen Therapiemodul des Parkhotel Igls

Noch nie konnte der Mensch so viel entscheiden wie heute. Gleichzeitig wächst damit aber auch die Anforderung an unseren menschlichen Organismus, entscheidungsfähig und damit mental beweglich zu bleiben. Jeder von uns kennt das: volle Terminkalender, keine Zeit, ständige Erreichbarkeit in einer mobilen Welt, hohes Tempo im Berufsalltag und, und, und. All das führt schnell zu enormem Druck und hoher psychischer und physischer Belastung, wenn man nicht rechtzeitig die notwendige Sensibilität dafür entwickelt.

Dagegen, dass sich alles immer noch schneller dreht, kann der Einzelne nicht viel tun. Beim Umgang damit sieht das allerdings anders aus. Wie kann man Stress und hohen Leistungsdruck besser bewältigen? Wie kann man mental entschleunigen und gleichzeitig mental beweglicher werden? Elementare Fragen, auf die es mit dem neuen Therapiemodul Mayr De-Stress Antworten gibt.

Stress bewältigen mit (F. X.) Mayr De-Stress, dem neuen Therapiemodul des Parkhotel Igls

»Jeder Mensch kennt Stress. Aber nur die wenigsten Menschen verfügen über ausreichende Stressbewältigungsmechanismen. Genau hier setzen unsere Behandlungsmethoden an. Als aktive Therapie bewirkt die Moderne Mayr-Medizin auch in diesem Bereich Großes. Mit unserem Mayr De-Stress-Therapiemodul kombinieren wir modernste schulmedizinische Methoden mit Therapien und Behandlungstechniken der Komplementärmedizin wie der Cranio-Sacral-Therapie und erzielen damit nachhaltige Behandlungserfolge bei stressgeplagten Menschen«, so Dr. Peter Gartner, medizinischer Leiter im Parkhotel Igls.

Therapiemodul Mayr De-Stress

Das eigene Wohlbefinden zu erreichen oder wiederzuerlangen, seine Fähigkeiten auszuschöpfen, fruchtbar und produktiv zu arbeiten sowie alle Lebenssituationen zu bewältigen ist das Ziel von Mayr De-Stress. Durch Gespräche, Tiefenentspannung, autogenes Training, mentales Coaching, Bewegungs- und Entspannungsübungen sowie durch ein tieferes Verständnis der eigenen Persönlichkeit wird der Weg zu einer besseren Selbstverwirklichung erleichtert.