Gleich zwei internationale Top-Awards in jüngster Vergangenheit bestätigen das Renommee des Parkhotel Igls als führendes Gesundheitszentrum und Destination Spa. Im September kürten die Leser des berühmten Reisemagazins Condé Nast Traveller das Parkhotel Igls zum «Best Destination Spa» – Readers‘ Travel Awards 2013. Anfang Oktober erfolgte eine weitere Auszeichnung, die von der Experten-Jury des bedeutenden Tatler Spa Guides vergeben wird: der Tatler Spa Award 2014 für «Best for Medical Marvels». Das Parkhotel Igls wurde seit der Wiedereröffnung nun schon zum zweiten Mal mit der Tatler Spa Trophy preisgekrönt.

Parkhotel Igls international ausgezeichnet als "Best Destination Spa" (Condé Nast Traveller) und "Best for Medical Marvels" (Tatler Spa Guide)

Parkhotel Igls international ausgezeichnet: Mag. Andrea Gnägi (Geschäftsführung), Dr. Peter Gartner (medizinische Leitung)

Damit wird die Moderne Mayr-Medizin unseres Hauses auch international geschätzt und anerkannt. Das Parkhotel Igls gehört zu jenen Destination Spas, die der Expertenmeinung zufolge «medizinische Wunder» bewirken und sich durch ein «zukunftsweisendes medizinisches Konzept» auszeichnen. Was aber steckt hinter dieser Auffassung? Was unterscheidet das Parkhotel Igls von anderen Destination Spas? Und wie profitieren Sie, unsere Gäste, davon?

Wir orientieren uns am neuesten Stand der Wissenschaft

Das Parkhotel Igls ist Pionier und Zentrum der Modernen Mayr-Medizin. Wir haben wesentlich zur Weiterentwicklung der klassischen Mayr-Kur beigetragen und tun dies nach wie vor – wir orientieren uns stets an den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft, ohne kurzlebigen Trends hinterherzulaufen. Das betrifft die medizinische Komponente, die Elemente der Komplementärmedizin mit jenen der Schulmedizin verknüpft und modernste Diagnostikmethoden einschließt; und diese Weiterentwicklung beinhaltet auch die Diät selbst. Eine genuss- und energiereiche Ernährung nach modernsten Erkenntnissen ist die Grundlage der Vorsorge und Therapie – modifiziertes Fasten mit der Modernen Mayr-Cuisine ist für uns das Motto.

Parkhotel Igls international ausgezeichnet als "Best Destination Spa" (Condé Nast Traveller) und "Best for Medical Marvels" (Tatler Spa Guide)

Mag. Andrea Gnägi, Suzanne Duckett (Chefredakteurin Tatler Spa Guide), Fancisca Kellett (Reise-Chefredakteurin Tatler), Dr. Peter Gartner

Wir gehen den Ursachen von Erkrankungen auf den Grund

Eine ganzheitliche Betrachtungsweise durch die Konzentration auf die Erkenntnisse von Dr. F. X. Mayr ist Kern unseres therapeutischen Ansatzes. Wir kurieren nicht nur Symptome, sondern erforschen die Ursachen von Erkrankungen. Dafür stehen uns ein medizinisches Spezialisten-Team sowie vielfältige diagnostische Möglichkeiten zur Verfügung. Aufgrund unserer Zusammenarbeit mit der Universitätsklinik Innsbruck und unseren Konsiliar-Ärzten aus den unterschiedlichsten Fachgebieten ermöglichen wir Ihnen modernste Untersuchungsmethoden, um schleichenden Beschwerden oder chronischen Erkrankungen frühzeitig entgegenzuwirken.

Wir bauen auf 6 statt 4 «S» – der Darm als Wurzelorgan des Körpers

Der Vorsorgemedizin im Parkhotel Igls liegen sechs «S» zugrunde. In anderen Destination Spas mit ähnlichem medizinischen Anspruch legt man ausschließlich Wert auf «vier S»: Säuberung, Substitution, Selbstfindung und Sport. Die Moderne Mayr-Medizin ergänzt diese Säulen mit Schonung und Schulung des gesamten Verdauungstraktes und erzielt so nachhaltige Ergebnisse, die auch nach Ihrem Aufenthalt bei uns langfristig wirken und Ihnen eine völlig neue Lebensqualität ermöglichen.

Im Parkhotel Igls werden Sie individuell und persönlich betreut

Ihre individuellen Bedürfnisse sind für uns von wesentlicher Bedeutung. Bei uns gibt es keine standardisierten Behandlungsmethoden oder Therapien «von der Stange». Wir beraten und behandeln unsere Gäste ihren gesundheitlichen Anforderungen entsprechend.

Wir lassen Sie nicht bewegungslos zusehen

Bewegung ist ein wichtiger Bestandteil unseres Angebotes, denn damit Nahrung gut verwertet werden kann, muss der Stoffwechsel funktionieren. Die Moderne Mayr-Cuisine enthält ausreichend Eiweiß, damit die Muskulatur in Schwung bleibt. Unser vielfältiges und ausgewogenes Bewegungsprogramm unter Anleitung professioneller Trainer und Therapeuten wird dem individuellen Leistungsvermögen angepasst und sanft gesteigert.

Wir setzen Zeichen für Ihre Gesundheit
Ihr Parkhotel Igls-Team