Ernährung2020-08-06T11:27:31+02:00
Park Igls Gesundheitszentrum Innsbruck Tirol Moderne Mayr CuisinePark Igls Gesundheitszentrum Innsbruck Tirol Moderne Mayr Cuisine

Gesunde Ernährung

Basis für Gesundheit & Wohlbefinden

Einfache Fastensuppen

Pünktlich zur Fastenzeit haben wir für Sie drei köstliche Rezepte der Modernen Mayr-Cuisine rund um die traditionelle Fastensuppe gesammelt. Diese wärmt in der kalten Jahreszeit nicht nur den Magen, sondern stärkt zusätzlich das Immunsystem. 

Mut zur Muße

Wir leben in einer Gesellschaft, deren gewachsene Kultur das Nichtstun schlicht mit Faulheit assoziiert. Wir definieren uns darüber, was wir tun, und nicht darüber, was wir nicht tun. Dabei sollten wir sie alle mehr zelebrieren: die Kunst des Müßiggangs.

Ein Frauenleben lang

Eine Frau ändert sich im Laufe ihres Lebens quasi von Natur aus – körperlich, aber auch emotional. Dabei durchläuft sie mehrere Phasen, besonders wichtig ist aber wohl jene, mit der das Frau-Sein vermeintlich endet – die Menopause.

Der Mensch, ein Gewohnheitstier

Gewohnheiten und Routinen sind für uns Menschen nicht nur praktisch, sondern sogar höchst nötig. Müssten wir all unser Tun bewusst steuern, würde das unser Gehirn überfordern und viel zu viel Energie verbrauchen. Ohne Gewohnheiten könnten wir also nicht überleben, manche davon haben jedoch auch negative Auswirkungen.

Vitamin D

Studien belegen, dass es einen engen Zusammenhang zwischen vielen Krank­heiten und einem Mangel an Vitamin D gibt. Dennoch unterschätzt man noch immer die Bedeutung dieses Vitamins, das oft als Hormon bezeichnet wird.

Zur Anmeldung

Der Park-Igls-Newsletter

Im Park-Igls-Newsletter informieren wir Sie über Neuigkeiten rund um das Park Igls, unsere Leistungen und Angebote sowie Neuerungen im Bereich Moderne Mayr-Medizin.
Zur Anmeldung
Nach oben