Ein Tag im Park Igls
Einfach leben

Vielfalt an Möglichkeiten

Ein Tag wie ein Leben

Morgenstund hat Bitterwasser im Mund

06:00 – guten Morgen

Ich will auch diesen Tag für mich nutzen, daher starte ich früh. Direkt nach dem Aufstehen trinke ich mein tägliches Glas Bitterwasser auf leeren Magen, um die Säuberung meines Körpers zu unterstützen. Und zwar mindestens eine halbe Stunde, bevor ich mich auf den Weg zum Frühstück mache.

Eintauchen & aufwachen

07:00 – rein ins Wasser!

Jeder gute Tag beginnt mit Bewegung. Heute steht Aqua-Gymnastik am Programm. Das hat zwar so früh am Morgen viel Überwindung gekostet, aber die kleine Gruppe aus motivierten Gästen zieht mich mit. Und nach der Einheit bin ich so richtig munter!

Frühstück braucht Zeit

Für die erste Mahlzeit am Tag plane ich mir genug Zeit ein. Denn: Achtsames Essen ist wichtig! Jeder Bissen soll mindestens 30-mal gekaut werden – das ist gewöhnungsbedürftig, aber ein Erfolgsgarant. Auf Zwischenmahlzeiten verzichte ich während des gesamten Aufenthalts komplett.

Medical Check & Bauchbehandlung

Es folgt die wichtige Kontrolluntersuchung bei meinem behandelnden Mayr-Arzt oder meiner behandelnden Mayr-Ärztin. Wir besprechen gemeinsam die Ergebnisse des gestern durchgeführten Blutlabors und definieren die weitere Vorgehensweise. Die klassische Mayr-Bauchbehandlung darf hier nicht fehlen.

Kälte tut gut

Direkt danach steht Kneippen in der Bäderabteilung am Programm. Ich entscheide mich für das Wassertreten und strecke meine Füße in ein warmes Wasserbad. Die Kälte während der Kneipprunden weicht danach gleich einer angenehmen Wärme durch die angeregte Durchblutung.

Höchste Zeit für einen Booster

Kein Vormittag ohne meine Basenbrühe. Der basische Gemüsefond ist mein täglicher Booster für Vitamine, Spurenelemente und Mineralien. Von 10:00 bis 13:00 Uhr kann ich die Brühe an der Teebar „zapfen“.

In besten Händen

Während meiner klassischen Vollmassage bin ich langsam eingenickt. Die Masseurinnen und Masseure machen einen hervorragenden Job und gehen medizinisch sowie menschlich auf mich ein.

Mayr-Cuisine

13:00 – Mittagessen

Jetzt wird es Zeit fürs Mittagessen. Mahlzeit. Ich habe hier ganz neu essen gelernt. Wenn ein erwachsener Mensch das sagt, klingt es seltsam. Aber achtsames und fokussiertes Essen, in Ruhe und ganz ohne Ablenkung, war früher nicht denkbar. Auf diese Art zu essen, macht mein leichtes Mittagessen besser verdaulich und bietet ein ganz neues Geschmackserlebnis. Wie köstlich gesundes Essen sein kann!

Vom Schweinehund und anderen Tieren

17:00 –Gruppencoaching

8 Stunden reichhaltiges Aktivprogramm wurde heute angeboten. Leider kann man nie alles machen, aber beim Gruppencoaching zum Thema „innerer Schweinehund“ bin ich auch dabei.

Kulinarischer Ausklang

18:00 – Abendessen

Anschließend geht's ab ins Restaurant zum Abendessen – früh und klein, aber fein! Das abendliche Menü ist die kleinste Mahlzeit, um den Darm zu schonen und nicht zu belasten. Rohkost ist hier ein „No-Go“. Nach ein paar Tagen merke ich, dass ich viel besser schlafe.

19:30 – Fachvortrag im Seminarraum

Eigentlich bin ich schon reif für mein Schlafgemach. Aber den spannenden Ärztevortrag nehme ich noch mit. Gleich um die Ecke neben dem Restaurant füllt sich der Seminarraum mit Gästen, die die neuesten Erkenntnisse zum Thema Best-Aging und Moderne Mayr-Medizin hören wollen. Danach denke ich mir: Gut, dass ich dabei war.

Schlafen wie ein Baby

21:00 – gute Nacht

Das Haus wird ruhig, ich bin bereits wieder am Zimmer. Ich nehme meine Basenkapseln ein, das Glas Bitterwasser für morgen Früh habe ich mir schon mitgenommen. Während ich  einen Leberwickel auflege, lasse ich den Tag Revue passieren. Früh und gut schlafen ist förderlich für eine guten Kurerfolg. Und nach einem ausgefüllten Tag kann ich sagen: Es geht mir gut.

Tage wie diese selbst erleben

Unser Detox-Klassiker

Detox Intensive

Ideal für alle, die ihren Gesundheitszustand auf breiter Basis optimieren wollen.

7, 14 oder 21 Nächte
ab € 4.067 pro Person